Mehr als nur Urlaubsplanung

Jetzt mit SpikeTime Zeiterfassung, sowie Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung vereinfachen

Bild der SpikeTime Zeiterfassung


Zeiterfassung

Intuitive Zeiterfassung, die einfach funktioniert. Anpassbar für alle Branchen. Auf allen Geräten, ohne zusätzliche Hardware.


Urlaubsverwaltung

Urlaub digital beantragen und genehmigen. Ohne zusätzliche Kosten. Diverse Abwesenheitsarten, wie Krankheit, Elternzeit, etc..


Stundenkonto

Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit Pausenzeiten. Abbildung von Teilzeit-Verträgen. Automatische Berechnung der Überstunden.


Rechnungsstellung

Rechnungserstellung und Versand in unter einer Minute. Viele Rechnungsvorlagen, erweiterbar mit eigenem Briefpapier.

Digitale Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung

Mit der Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung von SpikeTime hast du als Administrator alles im Griff. Du kannst ganz einfach die Urlaubszeiten und Anträge des gesamten Teams überwachen, sei es durch die praktische Listenansicht oder den übersichtlichen Zeitstrahl.

Dabei unterstützt dich ein integrierter Genehmigungsworkflow, der dafür sorgt, dass es im Team keine Überschneidungen gibt und die Mitarbeitenden ihren Urlaub verlässlich planen können.

Ein besonderer Pluspunkt ist der integrierte Feiertagskalender, den du sogar um betriebsinterne Feiertage erweitern kannst. Dadurch ist eine korrekte Berechnung der benötigten Urlaubstage gewährleistet. Die Verwaltung der Urlaubsanträge der Mitarbeiter ist intuitiv und kann jährlich angepasst werden, damit immer alles aktuell bleibt.

Das Ergebnis dieser Übersicht: mehr Transparenz für dich!

Screenshot, der verschiedene Teile der Abwesenheitsverwaltung in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

Dank der Teamansicht: Urlaub und Abwesenheit für alle verwalten

Die Teamübersicht in SpikeTime bietet dir eine klare und strukturierte Darstellung aller offenen Anträge der Mitarbeiter. Du behältst den Überblick über Abwesenheiten und Anträge durch den übersichtlichen Zeitstrahl, der sie farblich hervorhebt und mögliche Überschneidungen leicht erkennbar macht.

Die Bearbeitung und Genehmigung von Urlaubsanträgen ist denkbar einfach und erfolgt mit nur wenigen Klicks. Du hast außerdem die Möglichkeit, optional Email-Benachrichtigungen zu aktivieren, um zeitnah auf Anfragen zu reagieren und eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen.

Aber die Teamübersicht bietet noch mehr: Administratoren und Sekretariat können zusätzlich auch sonstige Fehlzeiten wie Krankheit oder Elternzeit einfach eintragen. Darüber hinaus gibt es eine alternative Listenansicht, die es dir ermöglicht, nachträgliche Änderungen vorzunehmen oder mehrere Abwesenheiten für einzelne Mitarbeiter effizient hinzuzufügen.

Bei SpikeTime ist unser Motto: mehr Flexibilität für dich!

Screenshot, der verschiedene Teile der Teamansicht in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

SpikeTime Kalender: effektives Abwesenheitsmanagement

Du hast die volle Kontrolle über deine Abwesenheiten mit dem praktischen Jahreskalender bei SpikeTime. Hier kannst du alle deine Urlaube, Feiertage, Krankheitstage und sonstige Abwesenheiten für das gesamte Jahr übersichtlich auf einer einzigen Seite sehen. Jede Kategorie ist farblich abgegrenzt, sodass du schnell erkennst, welche Tage bereits geplant sind.

Außerdem hast du die Möglichkeit, in der alternativen Listenansicht mit einem Klick alle Abwesenheiten einzusehen und kannst jederzeit zwischen dem Kalender und der Listenansicht wechseln, um die Abwesenheiten für verschiedene Zeiträume zu überprüfen.

Denn mit SpikeTime möchten wir vor allem: mehr Freizeit für dich!

Screenshot, der verschiedene Teile des Abwesenheitskalenders in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

Details zur Urlaubsverwaltung

Details zur Digitalen Abwesenheitsverwaltung
Details zur Teamübersicht
Details zum Abwesenheitskalender
Hast du weitere Fragen?